Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Kia Picanto

Neuer Kia Picanto

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In Genf präsentiert Kia erstmals den neuen Picanto der Öffentlichkeit, schon jetzt gibt es erste Fotos.

Die zweite Auflage des Kia-Kleinwagens präsentiert sich in komplett neuem Outfit. Der Picanto ist dabei erwachsener geworden, und sowohl die Länge als auch der Radstand sind gewachsen.

2011 picanto 1
(c) Kia

Das bringt vor allem für die Passagiere ein Plus an Komfort und Platz. Während der aktuelle Picanto ausschließlich als Fünftürer angeboten wird, gibt es die neue Modellgeneration in zwei Varianten: in der weltweit erhältlichen fünftürigen Version und als speziell für Europa konzipierten, sportlicheren Dreitürer. 

[adsense_id=“27″]

Für den neuen Picanto stehen zwei Benzinmotoren (1,0 und 1,2 Liter) zur Verfügung, die jeweils mit einem Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich sind. Alle vier Antriebsstränge wurden neu entwickelt und zeichnen sich durch äußerst niedrige CO2-Emissionen aus. In Deutschland wird der neue Picanto zum Marktstart zunächst mit dem 1,0-Liter-Motor angeboten, der auch als Bi-Fuel-Variante (Benzin/Flüssiggas) verfügbar ist. In manchen Ländern kann der neue Picanto zudem mit Flex-Fuel-Systemen (Benzin/Ethanol) bestellt werden.

2011 picanto 2
(c) Kia

Preise und genaue Daten für Österreich sind noch nicht bekannt, der Marktstart soll aber noch im Frühjahr 2011 sein.

Bildergalerie: Neuer Kia Picanto
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top