Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neu: Toyota Prius v

Neu: Toyota Prius v

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Detroit Motor Show zeigt Toyota erstmals die Van-Version des Prius, der im Sommer 2011 auf den Markt kommen wird.

Der Toyota Prius ist das meistverkaufte Hybrid-Auto der Welt. Mit dem „Prius v“ möchte Toyota nun die Prius-Modellreihe um einen praktischen Van erweitern. Man wendet sich so an junge Familien, die mehr Raum benötigen. Immerhin soll der neue Prius v um 50% mehr Raum bieten.

2011 prius v 1
(c) Toyota

Während die Frontpartie noch eindeutig als Prius zu erkennen ist, erinnert das Heck mehr an den Toyota Verso. Bei der Seitenansicht fällt der flache Anstieg der A-Säule auf, wo dann die Dachpartie in einer leichten Wölbung in den Heckbereich fließt.

2011 prius v 4
(c) Toyota

Im Innenraum soll der Prius v viel Platz bieten. Das Design der Armaturenlandschaft wurde auch leicht geändert, bietet aber schon auf den ersten Blick viele Ablagemöglichkeiten und zwei Handschuhfächer.

[adsense_id=“57″]

Der Prius v wird auch über die gleichen Sicherheits- und Komfortfeatures wie der normale Prius verfügen. So gibt es unter anderem das Smart-Key-System mit Start-Knopf, den Hill Start-Assistenten, eine Rückfahrkamera, einen dynamischen Tempomat mit Radar und Pre-Collision-System, sowie eine automatische Einparkhilfe und sieben Airbags.

Für Unterhaltung an Bord sorgt das neue Toyota Entune Paket, welches nicht nur mit iPod und Co verbunden werden kann, sondern auch Internet-Radio-Empfang ermöglicht.

2011 prius v 5
(c) Toyota

Angetrieben wird der Prius vom bewährten 1,8 Liter 4-Zylinder Motor mit 98 PS, der von einem Elektromotor mit 80 PS unterstützt wird, was eine Systemleistung von 134 PS ergibt. Dabei soll der knapp über 450 cm lange Van im Schnitt nur 4,8 Liter Benzin verbrauchen.

Ab Sommer 2011 wird der Prius v in Nordamerika erhältlich sein, der Europastart wird kurz danach statt finden.

Bildergalerie: Neu: Toyota Prius v
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top