Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Start frei für den neuen Ford Focus

Start frei für den neuen Ford Focus

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am 6. Dezember 2010 laufen in Saarlouis die Bänder für die weltweite Serienproduktion des neuen Ford Focus an.

In Anwesenheit des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller, des Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH Bernhard Mattes, von Dr. Wolfgang Schneider und Ken Macfarlane, Vice President Ford of Europe, sowie zahlreichen weiteren Ehrengästen läuft beim „Job 1“ symbolisch der erste neue Ford Focus vom Band.

2010480088 00011
(c) Ford/Autoreporter.net
Erstmals in der Geschichte der Ford Motor Company startet die Produktion parallel im Werk Wayne im US-Bundesstaat Michigan und damit an zwei Standorten weltweit. Der Verkauf der dritten Focus-Generation beginnt in Österreich im Frühjahr 2011.

[adsense_id=“20″]

Rund 500 Mitarbeiter wurden für die Produktion des neuen Focus in Saarlouis eingestellt. Insgesamt investierte das Unternehmen 300 Millionen Euro in die Modernisierung des Werkes, allein 100 Millionen Euro flossen in neue Roboterlinien im Rohbau, 75 Millionen Euro in neue Werkzeugsätze und rund 18 Millionen Euro in die neue Lackieranlage. Die übrigen Gelder wurden in diverse andere Bereiche investiert, beispielsweise in Neuerungen bei der Informationstechnologie oder in den automatisierten Einbau von Türdichtungen und Instrumententafeln. Gegenwärtig wird die Produktion an dem Standort planmäßig erhöht. Bei voller Auslastung fertigt das Unternehmen hier im 3-Schichten-Betrieb täglich bis zu 1.850 Einheiten des neuen Modells. (Auto-Reporter.NET/sr)

Bildergalerie: Start frei für den neuen Ford Focus
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top