Sie befinden sich hier: Startseite » Chrysler » Premiere in L.A.: Chrysler 200

Premiere in L.A.: Chrysler 200

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Chrysler 200 feiert in auf der Auto Show in Los Angeles seine Premiere, er löst in wenigen Wochen in den USA den Sebring ab.

Auf den ersten Blick sieht der Chrysler 200 wie ein komplett neues Auto aus, schaut man näher hin, erkennt man aber, dass noch die Sebring-Gene in ihm stecken. Die Seitenansicht gleicht jener der Sebring-Limousine, unter dem Blechkleid soll sich aber viel geändert haben.

2011 200 1
(c) Chrysler

Angetrieben wird der neue Chrysler 200 entweder von einem 2,4 Liter 4-Zylinder Benzinmotor mit 173 PS (129 kW), der ein maximales Drehmoment von 225 NM aufweist. In der Basisversion „LX“ ist dieser Motor jedoch nur mit einer veralteten 4-Gang-Automatik mit Overdrive erhältlich.

[adsense_id=“13″]

Erst bei den höheren Ausstattungen (Touring, Limited und S) kommt eine moderne 6-Gang-Automatik zum Einsatz. Diese verrichtet dann auch im neuen Chrysler 200 mit Pentastar V6 ihre Dienste. Der neue 3,6 Liter Motor hat eine Leistung von 283 PS (211 kW) und ein maximales Drehmoment von 353 Nm.

2011 200 4
(c) Chrysler

Mit dieser Motorisierung soll bei der 487 cm langen Limousine der Fahrspaß nicht zu kurz kommen, der Verbrauch wird aber dennoch in Grenzen gehalten. Genaue Daten hat Chrysler leider noch nicht veröffentlicht, aber die Erwartungen an diese neue Motorengeneration ist sehr groß.

Ob es auch wieder ein Cabrio geben wird, steht noch in den Sternen. Auch ein Import nach Europa ist noch nicht sicher. In den USA wird der Chrysler 200 Ende 2010 bei den Händlern stehen. Die Konkurrenz ist in diesem Segment in den USA sehr groß, und ob dem Chrysler 200 mehr Erfolg als dem Sebring beschieden ist, bleibt ab zu warten.

Bildergalerie: Premiere in L.A.: Chrysler 200
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top