Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Nissan Leaf ist Auto des Jahres 2011

Nissan Leaf ist Auto des Jahres 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Nissan LEAF  hat sich gegen 40 Wettbewerbsmodelle durchsetzen können und ist das Auto des Jahres 2011.

Die Entscheidung für den Nissan LEAF wurde durch eine 57-köpfige Jury führender Motorjournalisten aus 23 europäischen Ländern getroffen.

735fc054e786d1f2bdfb9c0055e
(c) Nissan

„Mit ihrer Entscheidung bestätigt die Jury, dass der Nissan LEAF einen Durchbruch für Elektrofahrzeuge markiert“, sagte Jury-Präsident Hakan Matson. „Der LEAF ist das erste Elektrofahrzeug, das sich in vielen Bereichen mit konventionellen Fahrzeugen messen kann.“ In der 47-jährigen Geschichte des Wettbewerbs ist der Nissan LEAF das erste Elektrofahrzeug, das die prestigeträchtige Auszeichnung gewinnt.

[adsense_id=“42″]

Schon einmal hatte Nissan für eine Premiere beim „Auto des Jahres“ gesorgt: 1993 errang das Unternehmen mit dem Micra als erster japanischer Hersteller den Titel. „Diese Auszeichnung würdigt nicht nur die Vorreiterrolle des Nissan LEAF als vollwertige Alternative zu konventionell angetriebenen Automobilen“, sagte Nissan CEO und Präsident Carlos Ghosn. „Der Preis unterstreicht zugleich die Rolle von Nissan als innovative und aufregende Marke, die eine klare Vision für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft besitzt. Angesichts der geplanten weltweiten Einführung dreier weiterer Elektrofahrzeuge von Nissan und dem bevorstehenden Start von vier Elektrofahrzeugen durch unseren Allianzpartner Renault repräsentiert der Nissan LEAF einen wichtigen ersten Schritt auf dem Weg in eine Zukunft ohne Emissionen.“

Bildergalerie: Nissan Leaf ist Auto des Jahres 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top