Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Neuer Peugeot 408 wird in Brasilien gebaut

Neuer Peugeot 408 wird in Brasilien gebaut

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem ursprünglich nur für den asiatischen Raum geplanten Peugeot 408 kehren die Franzosen nun auch mit einer großen Limousine nach Brasilien zurück.

Der Lateinamerikanische Markt war für den PSA-Konzern schon immer wichtig. Im Werk El Palomar wurden schon viele PSA-Produkte gefertigt, zuletzt der Peugeot 307. In Brasilien gilt der Peugeot 408 schon als Oberklasseauto, und Peugeot kehrt somit in dieses Fahrzeugsegment zurück.

2010 408 1
(c) Peugeot

Dabei ist der Name etwas verwirrend, denn der 408 ist keinesfalls der Nachfolger des bei uns bekannten 407, sondern vielmehr ein Peugeot 308 mit Stufenheck. Auf einer Länge von 468 cm bietet er viel Platz für die Passagiere und kann mit einem Kofferraumvolumen von 481 Liter aufwarten.

[adsense_id=“44″]

Angetrieben wird der 408 von einem 1,6 Liter Benzinmotor mit 110 PS oder einem 2,0 Liter Benzinmotor mit 147 PS. Sowohl in Asien, als auch in Lateinamerika sind Diesel-PKW kein Thema. Beim Getriebe haben die Kunden die Wahl zwischen einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder einem der veralteten 4-Gang-Automatik, die jedoch schon über eine manuelle Schaltmöglichkeit verfügt.

2010 408 2
(c) Peugeot

Eine Einführung des 408 in Europa ist aber weiterhin nicht geplant. Eventuell könnte aber ein Verkauf auch in osteuropäischen Märkten ein Option sein, wo Stufenhecklimousinen sehr beliebt sind.

Bildergalerie: Neuer Peugeot 408 wird in Brasilien gebaut
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top