Sie befinden sich hier: Startseite » Morgan » Neuer Morgan Threewheeler ab 2011

Neuer Morgan Threewheeler ab 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Morgan kehrt zu seinen Wurzeln zurück und bringt 2011 eine Neuauflage des Threewheeler, dem ersten Morgan-Fahrzeug, auf den Markt.

Im Jahr 1909 wurde als erstes Morgan-Fahrzeug der Threewheeler präsentiert, der sich bis 1953 rund 30.000 Mal verkaufte. Der Threewheeler verfügte damals über gute Rennqualitäten und war ein beliebtes Auto auf Rundstrecken, da er durch sein leichtes Gewicht nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr sparsam war.

main file FRONT1
(c) Morgan
Auch die Neuauflage soll so puristisch wie die Ur-Version sein. Angetrieben wird der ab 2011 erhältliche Threewheeler von einem 1.800 ccm großen Harley Davidson-Motor, geschalten wird über ein Getriebe von Mazda. Der nur 500 kg schwere Morgan soll eine Leistung von 100 PS haben. Dies reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von rund 185 km/h und einen Sprint von 0 auf 100 km/h in unter 5 Sekunden.

[adsense_id=“41″]

Beim Design hält man sich aber sehr an den ersten Threewheeler, lediglich die Technik soll auf den heutigen Stand gebracht werden. Airbags, ESP und sonstige Luxus- und Sicherheitsfeatures darf man sich aber weiterhin nicht erwarten.

main file REAR1
(c) Morgan
Dafür hat man die Wahl zwischen acht Lackierungen und verschiedenen Ledertönen für die Sitze. Preise für den neuen Threewheeler hat Morgan noch nicht bekannt gegeben, ein Schnäppchen sollte man sich aber nicht erhoffen.

Bildergalerie: Neuer Morgan Threewheeler ab 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top