Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Dieselmotor für den Mazda 3

Neuer Dieselmotor für den Mazda 3

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab sofort gibt es für den Mazda 3 einen neuen 1,6 Liter Dieselmotor, der im Vergleich zum Vorgänger mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten soll.

Der neue Mazda 3 CD116 ersetzt den bisherigen CD109. Die neue Diesel-Basisversion leistet um sieben PS mehr, und auch das Drehmoment wurde um 30 Nm erhöht. Mit den 116 PS Dieselmotor sprintet der Mazda 3 in 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 188 km/h.

Mazda3 CD116
(c) Mazda

Neu ist auch das manuelle 6-Gang-Getriebe, welches das bisherige Getriebe mit fünf Gängen ablöst. Durch den weiteren Gang ergibt sich auch eine sparsamere Fahrweise, und der Verbrauch auf 100 Kilometer konnte auf 4,4 Liter Diesel gesenkt werden, was einem CO2-Ausstoß von 117 g/km entspricht. Das maximale Drehmoment liegt bei 270 Nm.

[adsense_id=“37″]

Eine weitere technische Neuheit ist, dass der Partikelfilter ohne zusätzliche Additive auskommt und somit im Betrieb und bei den Servicekosten günstiger ist. Natürlich stehen auch wieder beide Karosserievarianten, der 5-türige Hatchback und der 4-türige Sedan, zur Verfügung.

Mazda3 CD116 gefahren
(c) Mazda

Bei der Ausstattung kann der Kunde zwischen CD, TE und TX wählen, die Basisversion startet bei 20.690,- Euro, wo neben der Standard-Sicherheitsausstattung wie Airbags rundum, ESP und ABS auch schon Klimaanlage und ein CD-Radio mit dabei sind. Der TX ist ab 23.590,- Euro inkl. Tempomat, 17 „-Alufelgen, Sitzheizung und Einparkhilfe hinten zu haben.

Bildergalerie: Neuer Dieselmotor für den Mazda 3
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top