Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Citroen C4 ab 17.990,- Euro

Neuer Citroen C4 ab 17.990,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jänner 2011 startet der Citroen C4 auch in Österreich, die Preisliste beginnt bei 17.990,- Euro für den C4 VTi95 Attraction.

Der neue Kompaktwagen von Citroen bietet dabei viel Auto fürs Geld. Immerhin hat er bei den Abmessungen in jede Richtung zugelegt und ist mit einer Länge von 433 cm, einer Breite von 179 cm und einer Höhe von 149 cm schon einer der größeren Vertreter seiner Klasse.

101140092
(c) Citroen
Aber der neue C4 ist nicht nur größer geworden, sondern bietet auch mehr Komfort- und Sicherheitsausstattung. Für das neue Modell gibt es unter anderem einen toten-Winkel-Warner, das Spurwechselwarnsystem AFIL, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Massagesitze für Fahrer und Beifahrer und ein individuell programmierbares Interieur, wo der Fahrer die Farben des Kombiinstruments, Warn- und Signaltöne und die Intensität der Klimaanalge regulieren kann.

[adsense_id=“14″]

Für die besonders Sparsamen gibt es im C4 natürlich auch verbrauchsoptimierte Motoren, der e-HDi mit 112 PS (82 kW) Dieselmotor kommt zu Beginn auf einen CO2-Ausstoß von nur 109 g/km, später soll dieser noch auf 99 g/km gesenkt werden. Weiters gibt es noch den HDI 90 mit 92 PS (68 kW), den normalen HDI 110 mit 112 PS, den HDI 150 mit 150 PS (110 kW) und bei den Benzinern den VTI 95 mit 95 PS (70 kW), VTi 120 mit 120 PS (88 kW) und den THP 155 mit 156 PS (115 kW).

C4 09
(c) Citroen

Bei der Ausstattung kann der Kunde zwische drei Linien wählen, Attraction, Seduction und Exclusive stehen zur Verfügung. Schon in der Basis sind neben den obligatorischen Sicherheitssystemen wie ESP, ABS und 6 Airbags schon eine manuelle Klimaanalge, ein Radio mit 6 Lautsprechern, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und elektrische Fensterheber vorne mit dabei.

100540301
(c) Citroen
Ab Seduction gibt es dann noch andere Stoffsitze, elektrische Fensterheber hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, eine Mittelkonsole mit Staufach und16″-Leichtmetallfelgen. In der Exclusive-Version erfreut man sich dann unter anderem noch an elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Licht- und Regensensor, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe vorne und hinten, Sitzmassagefunktion für Fahrer und Beifahrer, Klimaautomatik und 17″-Alufelgen.

Alle Preise im Detail:

[table id=2 /]

Bildergalerie: Neuer Citroen C4 ab 17.990,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top