Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Audi RS3 Sportback

Neu: Audi RS3 Sportback

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem RS3 Sportback lässt Audi die Herzen der Freunde schneller Autos höher schlagen: 340 PS aus einem Fünfzylinder Turbo sorgen für fulminante Performance.

Das bisherige Topmodell der Ingolstädter Kompaktklasse, der Audi S3, war schon kein Kind von Traurigkeit, mit dem RS3 Sportback bringt Audi nun aber ein Kompaktauto mit Rennwagen-Genen auf den Markt.

2011 rs3 sportback 1
(c) Audi

Der bewährte Fünfzylinder Turbo bringt im Falle des RS3 eine Leistung von 340 PS (250 kW) und ein maximales Drehmoment von 450 Nm auf die Straße. Es vergehen lediglich 4,6 Sekunden, bis die Tachonadel von 0 auf 100 km/h schnellt, der Vorwärtstrieb wird dann bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt.

[adsense_id=“8″]

Als Schaltung fungiert das 7-Gang S-Tronic-Doppelkupplungsgetriebe, welches nicht nur die Gänge blitzschnell wechselt, sondern durch den idealen Schaltzeitpunkt auch den Verbrauch im Rahmen halten soll. Im Schnitt soll sich der RS3 lediglich 9,1 Liter Super gönnen.

2011 rs3 sportback 2
(c) Audi

Dank Quattro-Allradtechnik soll die Leistung des 2,5 Liter TFSI Motors auch gut auf die Straße gebracht werden, wobei mit der „Launch Control“ zusätzlich dafür gesorgt wird, dass die Kraft mit nur minimalen Reifenschlupf auf die Straße gebracht wird.

2011 rs3 sportback 4
(c) Audi

Im Innenraum soll es dann ebenso sportlich zugehen, Sportsitze und feinstes Leder mit roten Nähten sollen für ein entsprechendes Ambiente sorgen. Der RS3 Sportback wird ab Frühjahr 2011 bei den Audi-Händlern stehen, Preise sind aber noch nicht bekannt.

Bildergalerie: Neu: Audi RS3 Sportback
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top