Sie befinden sich hier: Startseite » Hyundai » Hyundai Elantra 2011

Hyundai Elantra 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die 5. Generation des Hyundai Elantra wurde auf der L.A. Auto Show präsentiert, jetzt gibt es auch alle Details zu dem neun Mid-Size-Sedan.

Der Elantra ist in den USA ein Bestseller, der jedoch optisch immer recht zurück haltend war. Mit der neuen Generation geht Hyundai auch neue Wege und hat dem knapp über 4,5 Meter langen Sedan eine sportliche Optik mit auf den Weg gegeben.

2011 elantra 1
(c) Hyundai

Das Design ist jenem des neuen Sonata, der in den USA schon seit Frühjahr erhältlich ist, sehr ähnlich. Trotzdem wirkt der Elantra noch eine Spur moderner. Im Innenraum finden sich auch sehr sportlich gezeichnete Instrumente und eine stark geschwungene Armaturenlandschaft wieder – ganz im Stil des ix35 und neuen Sonata.

[adsense_id=“23″]

Angetrieben wird der Elantra vorerst nur von einem 1,8 Liter 4-Zylinder mit 145 PS. Dafür können die Kunden zwischen einem manuellen 6-Gang-Getriebe und einem automatischen 6-Gang-Getriebe wählen. In beiden Varianten soll sich der neue Hyundai Mid-Size-Sedan mit 7,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer zufrieden geben.

2011 elantra 4
(c) Hyundai

Bei der Ausstattung hat man die Wahl zwischen dem GLS und Limited, wobei schon in der Basisversion ABS, ESP, 6 Airbags, elektrische Fensterheber, ein CD/MP3-Radio mit 172 Watt und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung dabei sind.

2011 elantra 2
(c) Hyundai

Beim Limited gibt es dann unter anderem noch eine Klimaanalge, das Automatikgetriebe, Tempomat, Nebelscheinwerfer, 17“-Alufelgen, Sitzheizung und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Preislich startet der Elantra bei rund 15.000 US$, der Limited kommt auf 19.980,- US$.

Bildergalerie: Hyundai Elantra 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top