Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » 2011 Ford F-Series Super Duty

2011 Ford F-Series Super Duty

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das Modelljahr 2011 bringt Ford eine komplett überarbeitete Version seines Top Pick-Ups auf den Markt.

In den USA ist der Ford F-Series Super Duty mit einem Marktanteil von rund 50% am Heavy-Duty Segment die Nummer 1. Nach der Krise verzeichnet gerade der Pick-Up Markt wieder zweistellige Steigerungsraten (17%), und davon entfallen rund 80% des Wachstums auf die Modelle im Heavy-Duty-Bereich.

2011 f super duty 9
(c) Ford

Um den Erfolg weiter ausbauen zu können, hat Ford nun für das Modelljahr 2011 sein Super Duty Reihe komplett überarbeitet. Bei der Optik hat man zwar nur dezente Änderungen vorgenommen, dafür hat sich bei der Technik und im Innenraum einiges getan.

[adsense_id=“20″]

Die verwendeten Materialien im Innenraum wirken jetzt hochwertiger, und auch die Gestaltung der Armaturen ist neu. Zusätzlich gibt es ein neues 4,2″-Display, welches neben den Bordcomputer-Funktionen auch Details über den Anhänger, sofern einer vorhanden ist, anzeigt.

2011 f super duty 3
(c) Ford

Aber auch bei den Motoren hat sich einiges getan. Neben dem bisherigen 6,2 Liter V8 Benzinmotor, der 385 PS hat und in puncto Verbrauch optimiert wurde, gibt es nun auch einen neuen 6,7 Liter V8 Dieselmotor mit 390 PS und 735 Nm Drehmoment.

Gerade dieser Motor soll für den Einsatz mit Anhängern besonders gut geeignet sein, immerhin kann das Topmodell eine Anhängelast von über 7 Tonnen bewältigen.  Beide Motoren verfügen jetzt auch über eine 6-Gang-Automatik, die speziell für das Einsatzgebiet der Super Duty Fahrzeuge adaptiert wurde.

2011 f super duty 6
(c) Ford

Das Spektrum der Einsatzmöglichkeiten ist beim Ford F-Series Super Duty fast unüberschaubar groß. Vom karg ausgestatteten Baustellenfahrzeug bis zum noblen Pferdetransporter reicht die Palette an Möglichkeiten. Als Sonderausstattungen gibt es neben klimatisierten Ledersitzen auch ein Navigationssystem und Satellitenradio oder eine getrennt regelbare Klimaautomatik.

Erhältlich ist das 2011er-Modell des Ford F-Series Super Duty ab April 2011, nach Europa kommt dieses Modell aber nur über einen Eigenimport oder spezialisierte US-Car Händler.

Bildergalerie: 2011 Ford F-Series Super Duty
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top