Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Toyota Prius über 2 Millionen mal verkauft.

Toyota Prius über 2 Millionen mal verkauft.

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ende September 2010 hat der 1997 eingeführte Toyota Prius weltweit die zwei Millionen Marke überschritten.

In Europa, Nord Amerika und anderen Märkten begann der Verkauf im Jahr 2000. Die zweite Generation wurde 2003 eingeführt, die aktuelle dritte Generation im vergangenen Jahr. Der größten Popularität erfreut sich der Prius vor allem in Japan und in Amerika, aber auch auf europäischen Straßen sind bereits 200.000 Fahrzeuge  unterwegs. 

Prius Frey67
(c) Toyota

Knapp 1,5% davon, das sind mehr als 2.800 Prius, befinden sich bereits auf Österreichs  Straßen. Inzwischen ist der Prius ein wahrer Verkaufsschlager, mit einem weltweiten monatlichen Absatz von über 40.000 Einheiten.

[adsense_id=“57″]

Im nächsten Schritt wird es den Prius dann als Plug-In Hybrid geben, d.h. es werden Lithium-Ionen-Batterien zum Einsatz kommen, die eine Reichweite von 20 Kilometer rein elektrischen Antriebs ermöglichen, und der Prius kann auch an jeder Steckdose aufgeladen werden.

Bildergalerie: Toyota Prius über 2 Millionen mal verkauft.
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top