Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Skoda Studie Octavia Green E-Line

Skoda Studie Octavia Green E-Line

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf dem Pariser Salon zeigt Skoda die Studie Octavia Green E-Line, das erste Elektroauto von Skoda.

Auch wenn Skoda den Octavia Green E-Line noch als Studie bezeichnet, bereits nächstes Jahr soll die erste Testflotte im Alltagsbetrieb unterwegs sein. Der Elektro-Octavia hat eine Dauerleistung von 86 PS und eine Spitzenleistung von 116 PS. Den Sprint schafft er von 0 auf 100 km/h in 12 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf bescheidene 135 km/h limitert.

2010 skoda oct e line 1
(c) Skoda

Die Reichweite der Lithium-Ionen-Akkus, die das Kofferraumvolumen um 115 Liter auf 490 Liter schrumpfen lassen, beträgt 140 Kilometer. Bei einer normalen Haushaltssteckdose beträgt die Ladezeit rund 8 Stunden.

[adsense_id=“51″]

Im Innenraum unterscheidet sich der Octavia Green E-Line kaum von seinen Brüdern mit Verbrennungsmotor. Lediglich die Energieflussanzeige im Navi-Display und andere Armatureneinheiten verraten, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt.

2010 skoda oct e line 3
(c) Skoda

Bildergalerie: Skoda Studie Octavia Green E-Line
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top