Sie befinden sich hier: Startseite » Chrysler » Neuer Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country 2011

Neuer Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das Modelljahr 2011 gibt es ein Facelift für den Dodge Grand Caravan und den baugleichen Chrysler Town & Country.

In Europa wird der Chrysler Town & Country als Chrysler Grand Voyager verkauft, der Name „Voyager“ war ursprünglich der Modellname des Plymouth Voyager, der die günstigste Alternative, einen Van aus dem Chrysler-Konzern zu fahren, darstellte. Plymouth ist schon lange Geschichte, der Voyoager lebt bei uns aber weiter.

2011 grand caravan 1
(c) Dodge

Anders in den USA und Kanada, wo der Dodge Grand Caravan als sportlichere und günstigere Variante des Chrysler Town & Country verkauft wird. Der Town & Country ist die Nobel-Version und zielt eher auf eine ältere Kundenschicht, während der Grand Caravan für Familien gedacht ist.

[adsense_id=“13″]

Das Facelift und die technischen Adaptionen treffen aber beide Modelle gleich. Optisch gibt es bei beiden Modellen eine leicht geänderte Front- und Heckpartie, wobei die neuen Heckleuchten noch am ehestens ins Auge stechen und einen Unterschied erkennen lassen.

2011 towncountry 2
(c) Chrysler

Dafür erkennt man die neue Generation sofort im Innenraum. Neue Lenkräder und ein neues Armaturendesign, sowie eine bessere Materialanmutung fallen schon auf den ersten Blick auf.

2011 grand caravan 4
(c) Dodge

Unter der Haube kommt der neue Standardmotor aus dem Hause Chrysler zum Einsatz. Der 3,6 Liter V6 Pentastar Motor mit 283 PS kommt auch in so gut wie allen anderen neuen Modellen des Konzerns zum Einsatz – vom Dodge Charger bis zum neuen Chrysler 200. Im Grand Caravan und Town & Country ersetzt er gleich 3 andere Motoren, nämlich den 3,3, den 3,8 und den 4,0 Liter V6, die bislang in beiden Modellen ihren Dienst versehen haben.

2011 towncountry 1
(c) Chrylser

Bei den US-Händlern sind die 2011er Modelle noch in diesem Jahr zu bewundern, nach Europa werden sie es aber erst im nächsten Jahr schaffen.

Bildergalerie: Neuer Dodge Grand Caravan und Chrysler Town & Country 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top