Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Nissan GT-R Modelljahr 2011

Neu: Nissan GT-R Modelljahr 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Knapp drei Jahre nach der Präsentation des GT-R spendiert Nissan seinem Supersportler ein Facelift und mehr Leistung.

Zu erkennen ist der neue GT-R an der neuen Frontschürze mit LED Tagfahrlicht und einem leicht geänderten Heckstoßfänger. Beides sorgt für eine noch optimalere Aerodynamik und somit für weniger Verbrauch. Im Innenraum sollen noch feinere Materialien den hohen Qualitätsanspruch unterstreichen.

2011 nissan gtr 1
(c) Nissan

Viel getan hat sich aber unter der Haube des Nissan GT-R. Der V6 Bi-Turbo Motor hat nochmals eine gewaltige Leistungsspritze bekommen und kommt nun auf 530 PS (390 kW), statt bisher 486 PS.

[adsense_id=“42″]

Das Drehmoment wurde von 588 Nm auf 612 Nm erhöht, dafür wurde der Verbrauch durch Modifikationen beim Ladedruck, der Ventilsteuerung und beim Motormanagement gesenkt. Nach dem japanischen „10-15 Mode“ soll der Nissan im Schnitt nur 8,5 Liter verbrauchen, ein Wert der aber mit dem EU-Zyklus nicht vergleichbar ist. Trotzdem wird der neue GT-R sparsamer als sein Vorgänger sein, vor allem bei Autobahnfahrten soll der neue „SAVE“ Modus des 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für optimierte Schaltvorgänge sorgen und dadurch eine Verbrauchoptimierung zulassen.

2011 nissan gtr 2
(c) Nissan

Neben den Änderungen bei Motor und Optik wurden aber auch das Fahrwerk, die Radaufhängung, die Alufelgen, das Bremssystem und die Auspuffanlage verfeinert. In der Summe aller Änderungen hat man den GT-R somit zwar optisch nur geringfügig geändert, aber das ganze Auto bis ins kleinste Detail weiter optimiert.

In Japan ist der neue Modelljahrgang schon ab November 2010 erhältlich, nach Europa wird der GT-R dann im Februar 2011 kommen.

Bildergalerie: Neu: Nissan GT-R Modelljahr 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top