Sie befinden sich hier: Startseite » --Youngtimer-- » Anno 1989: Infiniti Q45

Anno 1989: Infiniti Q45

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jahr 1989 hat die junge Automarke Infiniti ihren ersten Wagen der Luxusklasse, den Q45, auf den Markt gebracht.

Der Q45 sollte gegen den erfolgreichen Lexus LS und die Konkurrenz aus Deutschland antreten und auch der neuen Nobelmarke von Nissan ein Stück des Luxus-Segment-Kuchens zukommen lassen.

1989 q45 1
(c) Infiniti

Mit einer Länge von 509 cm und einer überaus kompletten Luxusausstattung spielte der Infiniti eindeutig in der Liga der Luxuslimousinen. Doch das etwas biedere Design kam nicht bei allen gut an.

[adsense_id=“24″]

Angetrieben wurde der Q45 von einem 4,5 Liter V8 mit 278 PS und 396 Nm Drehmoment. Geschaltet wurde natürlich automatisch, mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe. Die erste Generation des Q45 wurde bis 1996 gebaut und zählt heute zu den gesuchten Youngtimern in den USA.

Bildergalerie: Anno 1989: Infiniti Q45
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top