Sie befinden sich hier: Startseite » Morgan » Alle Automarken: Morgan

Alle Automarken: Morgan

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Firma Morgen wurde bereits 1909 gegründet und startete mit dem Three-Wheeler, einem dreirädrigen Fahrzeug.

Der Three-Wheller hatte vorne zwei Räder und hinten ein Rad, welches auch angetrieben wurde. Erst 1935 brachte man das erste Auto mit vier Rädern auf den Markt, den 4/4 (stand für 4-Zylinder-Motor und 4 Räder).

1929 3 wheeler 1
(c) Morgan

Im Jahr 1969 kam dann mit dem +8 der erste Morgan mit 8-Zylinder-Motor auf den Markt. Der Motor stammte von Rover, für die 4-Zylinder-Motoren griff man in das Regal von Ford.

Die Karosserie wurde im Laufe der Jahre dabei nur geringfügig geändert, die Herstellungsmethode (Alu auf Holzrahmen) nie.

2005 morgan 4 4 1
(c) Morgan

Seit 1999 führt Charles Morgan in dritter Generation die Firma und versucht seither, die Marke weiter auszubauen, ohne jedoch an der typischen Form oder Herstellung etwas zu ändern.

[adsense_id=“41″]

Im Jahr 2002 kam mit dem Aero 8 erstmals wieder ein neues Modell auf den Markt, welches von einem BMW 8-Zylinder-Motor angetrieben wird. 2005 wurde auch eine Coupe-Variante des Aero 8 präsentiert, der Aeromax, der in einer Auflage von 100 Stück gebaut wird.
2009 aero 8 1
(c) Morgan

2010 präsentierte Morgan mit dem EvaGT erstmals eine Studie, die zeigt, wie ein Morgen der Zukunft aussehn könnte.

Bildergalerie: Alle Automarken: Morgan
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top