Sie befinden sich hier: Startseite » Acura » Acura TL 2011

Acura TL 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Acura frischt für das Modelljahr 2011 seine Oberklasselimousine TL auf und bietet diese nun in zwei Leistungsstufen an.

Der Acura TL ist zwischen dem RL (der bei uns als Honda Legend bekannt ist) und dem TSX (der bei uns als Honda Accord verkauft wird) angesiedelt und soll sich mit den sportlichen Limousinen von BMW, Audi, Lexus und Co. matchen.

2011 tl 1
(c) Acura

Für das Modelljahr 2011 bietet Acura den TL in zwei verschiedenen Versionen an. Einmal mit Frontantrieb und 3,5 Liter V6 mit 280 PS und einmal mit Allradantrieb mit 3,7 Liter V6 und 305 PS. Beide VTEC Triebwerke erfüllen die strengen Abgasnormen in Kalifornien und sind serienmäßig mit einer 5-Gang-Automatik kombiniert.

[wp_campaign_1]

Sportliche Fahrer, die gerne schalten, können beim 3,7 Liter aber jetzt auch ein manuelles 6-Gang-Getriebe wählen, welches für noch bessere Fahrleistungen sorgt.

2011 tl 2
(c) Acura

Für beide Versionen gibt es auch ein „Technology Package“, welches unter anderem ein Navigationssystem, Rückfahrkamera und ein 410 Watt Premium Soundpaket beinhaltet.

2011 tl 4
(c) Acura

Preislich staret der nur in Nordamerika erhältiche Acura TL bei 35.305 US$, der 305 PS starke TL SH-AWD bei 38.855 US$.

Bildergalerie: Acura TL 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top