Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Seat IBE 2010 Paris Concept

Seat IBE 2010 Paris Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Seat zeigt am Pariser Salon  das Concept-Car IBE, welches einen Ausblick auf die E-Zukunft von Seat geben soll.

Kaum ein Hersteller, der nicht schon eine Studie oder gar ein fertiges Elektroauto präsentiert hat. Am Pariser Salon stellt erstmals Seat ein Concept Car vor, welches rein elektrisch betrieben wird.

seat ibe 3
(c) Seat

Das nur 3,83 Meter Lange Sportcoupe hat einen 102 PS Elektromotor unter der Haube, der den 1.100 kg schweren Seat in 9,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchtgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt, die Reichweite soll 130 Kilometer betragen.

[adsense_id=“50″]

Der IBE soll aber auch einen Ausblick auf das zukünftige Seat Design geben, welches sich recht deutlich von den derzeitigen Modellen unterscheidet.

seat ibe 1
(c) Seat

Vor allem im Innenraum sorgen fliesenden Linien für neuen Schwung, und auch das hoch angesetzte, fast freischwend wirkende Cockpit setzt neue Akzente.

seat ibe 2
(c) Seat

Dabei wurden die Bedienelemente auf ein Minimum reduziert, im Ausgleich dafür aber eine Verbindung zu Smartphones geschaffen, die mit dem Fahrzeug gekoppelt werden können und deren Bedienung über ein Touch-Panel am Lenkrad erfolgt. So können auch wichtige Fahrzeuginfos über das Smartphone abgerufen werden.

Bis die Studie den Weg in die Serie findet, wird aber noch einige Zeit vergehen. 2014 soll vorab eine Hybridversion des Seat Leon auf den Markt kommen.

Bildergalerie: Seat IBE 2010 Paris Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top