Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Neue Motoren für Mercedes CL und S-Klasse

Neue Motoren für Mercedes CL und S-Klasse

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes rüstet seine Luxus-Modelle mit neuen Motoren aus, die zwar mehr Leistung haben, jedoch weniger verbrauchen.

Mercedes S 3
(c) Mercedes

Für den Mercedes CL und die S-Klasse gibt es ab sofort eine neue Motorengeneration. Den Start macht die S-Klasse als S350 Blue Efficiency, die nun statt auf 272 PS auf 306 PS (225 kW) kommt, jedoch im Schnitt nur noch 7,6 statt 10 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Vor einigen Jahren waren diese Verbrauchswerte für ein Fahrzeug dieser Klasse noch undenkbar. Sparsamer ist nur noch der 350 BlueTec Dieselmotor mit 258 PS (190 kW), der sich mit 6,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer begnügt.

[adsense_id=“38″]

Aber auch die neuen V8 Biturbo Motoren, die sowohl im CL als auch der S-Klasse zu haben sind, können sich in puncto Fahrleistung und Verbrauch sehen lassen. Als S 500 Blue Efficiency und CL 500 Blue Efficiency machen sie ihren Name alle Ehre. Mit einer Leistung von 435 PS (320 kW) haben sie zwar um 47 PS mehr, verbrauchen aber um 22% weniger Treibstoff. Durchschnittlich sollen auf 100 Kilometer nur 9,5 Liter Super im Tank fehlen.

Mercedes CL 2
(c) Mercedes

Stärkste Modelle bleiben aber die AMG-Versionen von Coupe und Limousine. Als 63 AMG leistet der 5,5 Liter V8 Biturbo nun 571 PS (420 kW), statt 544 PS vorher. Der Verbrauch konnte dabei im Vergleich zum alten Saugmotor um 3,9 Liter pro 100 Kilometer, auf 10,5 Liter, gesenkt werden.

Mercedes CL 6
(c) Mercedes

Neben den Motoren wurden auch die Assistenzsysteme, wie etwa Fernlicht-Assistent, Nachtsicht-Assistent oder Geschwindigkeitslimit-Assistent überarbeitet und verfeinert. Für mehr Komfort sorgen das neue aktive Fahrwerk und die neuen Entertainment-Systeme, wie etwas das B&O Soundystem oder das neue Navigationssystem mit 40 GB Festplatte.

Mercedes CL 3
(c) Mercedes

Preise wurde noch keine bekannt gegeben, das Bankguthaben sollte aber mindestens einen sechsstelligen Betrag im Plus aufweisen, würde man einen Kauf ins Auge fassen.

Bildergalerie: Neue Motoren für Mercedes CL und S-Klasse
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top