Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Range Rover Evoque 2011

Neu: Range Rover Evoque 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Land Rover zeigt am Pariser Salon erstmals die Serienversion des Range Rover Evoque, der die Modellpalette nach unten hin abrundet.

Das zweitürige Cross-Coupe, so die Bezeichnung von Land Rover für den Evouqe, ist schon auf den ersten Blick als echter Range Rover zu erkennen, obwohl die völlig neue Karosserie sehr modern wirkt, ist die Designsprache sofort erkennbar.

2010 evoque 6
(c) Land Rover

Beieindruckend ist auch, dass sich gegenüber der Studie kaum etwas verändert hat, der Range Rover Evoque kommt fast unverändert im August 2011 in die Land Rover Schauräume.

Der 435 cm Lange Evoque ist das kleinste Produkt der Land Rover Familie, jedoch wird er nicht das günstigste sein. Da er als „Range Rover“ ins Programm kommt, wird der Preis geringfügig über dem des Land Rover Freelander liegen.

2010 evoque 2
(c) Land Rover

Dafür kann man sich im Evoque auch über Komfort- und Luxusfeatures des Range Rover freuen. So wird es unter anderem das Schlüssellose Zugangssystem, eine elektrische Heckklappe, das Festplatten Navi inkl. 825 Watt Soundsystem mit 17 Lautsprechern, das „Surround-Kammera-System“ mit fünf Kameras inkl. Rückfahrkamera, Lenkradheizung und einen Einparkassistent für automatisiertes Parallel-Einparken geben.

2010 evoque 5
(c) Land Rover

Der Kunde kann aus drei verschiedenen Aussattungspaketen wählen: „Pure“, „Prestige“ und „Dynamic“, die jeweils eine eigene Ausstrahlung bieten. Während sich der Pure mit neutralen Farben und dem Einsatz von gebürsteten Aluminum Elementen als kühler Purist zeigt, glänzt der Prestige mit Premium-Ledersitzen und Lederverkleidung im Zweifarbton.

2010 evoque 3
(c) Land Rover

Beim Dynamic soll mit 20 Zoll Leichtmetallrädern, Ledersitzen im Lochdesign, Dachspoiler und sportlichen Dekorelementen das Sportfahrer Herz höher schlagen.

2010 evoque 8
(c) Land Rover

Der Evoque wird auch der erste Range Rover sein, den es wahlweise nur mit Frontantrieb gibt. Bei den Motoren haben die Kunden die Wahl zwischen verschiedenen 4-Zylinder Turbomotoren – als Diesel oder Benziner. Basismotorisierung ist der 2,2 Liter Diesel mit 150 oder 190 PS. Als eD4 soll der 150 PS Diesel mit einem Verbrauch von nur knapp über 4 Liter glänzen.

2010 evoque 9
(c) Land Rover

Für die Benzin-Fans gibt es einen 2,0 Liter Turbomotor mit 240 PS, der durch die Direkteinspritzung ebenfalls sehr sparsam utnerweigs sein soll.

Die ersten Range Rover Evoque werden im August 2010 zu den Händlern rollen, erst dann werden auch die genauen Preise fest stehen.

Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht vom Range Rover Evoque Coupé 2,2 SD Dynamic!

Bildergalerie: Neu: Range Rover Evoque 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top