Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Neu: Porsche 911 Carrera GTS

Neu: Porsche 911 Carrera GTS

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Porsche schließt mit dem als Coupe und Cabrio erhältlichen und 408 PS starken 911 Carrera GTS die Lücke zum GT3.

Der nur mit Hinterradantrieb erhältliche Carrera GTS ist nun der stärkste Vertreter der Carrera Reihe und schließt mit seinen 408 PS starken 3,8 Liter V6 die Lücke zum 435 PS starken GT3.

P10 0537 a51
(c) Porsche
Für ein noch bulligeres Auftreten sorgen die um 44 Millimeter verbreiterte Karosserie und die schwarz lackierten 19 Zoll-Räder mit Zentralverschluss. Weitere optische Merkmale sind unter anderem die Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle, ebenfalls schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel.

[adsense_id=“45″]

Schwarz abgesetzt ist auch die Fläche zwischen den Abgasendrohren im Heckteil. Fahrer und Beifahrer sitzen auf Sportsitzen, deren Sitzmittelbahnen in Verbindung mit der Serien-Interieurfarbe „schwarz Alcantara“ mit schwarzem Alcantara bezogen sind. Auch Lenkrad und Schaltknüppel sind mit dem edlen Bezugsstoff versehen.

P10 0606 a51
(c) Porsche
Beim Motor wurde nicht nur die Leistung auf 408 PS erhöht, sondern es wurden auch viele kleine Adaptionen vorgenommen. So steht das maximale Drehmoment von 420 NM schon bei 4.200 U/Min zur Verfügung, das ist 200 Umdrehungen früher als beim Carrera S.

P10 0540 a51
(c) Porsche
Die Höchstgeschwindigkeit mit Schaltgetriebe liegt bei 306 km/h. Optional gibt es auch ein automatisches 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, mit diesem sprintet der Carrera GTS in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

P10 0514 a51
(c) Porsche
Der Carrera GTS ist als Coupe und als Cabrio erhältlich.

Bildergalerie: Neu: Porsche 911 Carrera GTS
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top