Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Kia Optima Europapremiere

Kia Optima Europapremiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Pariser Salon feiert der Kia Optima seine Premiere, vorab wird es zwei Motorisierungen geben.

Der komplett neu gestylte Magentis-Nachfolger ist auf 484 cm Länge gewachsen und bietet auch im Innenraum mehr Platz. Das Kofferraumvolumen umfasst nun auch großzügige 505 Liter.

Optima Ext 10
(c) Kia

Optisch präsentiert sich der Optima ganz stylisch, mit sehr markantem Front- und Heckdesign. Die Designer haben sich hier wirklich bemüht, aus dem doch recht biederen Magentis ein optisch aufregendes Auto zu machen.

[adsense_id=“27″]

Selbst der Innenraum glänzt mit einem modernen, neuen Design, welches den Vergleich zu anderen Mittelklasselimousinen nicht scheuen muss.

Optima Ext 13
(c) Kia

Zum Start stehen zwei Motorisierungen zur Verfügung, ein 1,7 Liter Diesel mit 136 PS, der mit Start/Stopp-Automatik auf einen CO2-Ausstoß von nur 113 Gramm pro Kilometer kommen soll, und ein 2,0 Liter Benzinmotor mit 170 PS.

Beide Motoren sind entweder mit einem manuellen oder einem automatischen 6-Gang-Getriebe erhältlich.

Optima Ext 111
(c) Kia

Serienmäßig werden alle Optima auch mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und einem CD-Radio mit 6 Lautsprechern ausgerüstet sein.

Verfügbar wird der neue Kia Optima ab Frühjahr 2011 sein, im Laufe der Zeit werden aber auch weitere Motoren erhältlich sein, und ab 2012 auch erstmals eine Kombi-Version.

Bildergalerie: Kia Optima Europapremiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top