Hyundai startet mit einem kleinen Facelift des i30 in das neue Modelljahr.
Die Änderungen fallen dabei sehr bescheiden aus, lediglich kleine Änderungen am Frontdesign unterscheiden das 2011er Modell von seinem Vorgänger.
Der 90 PS (66 kW) Dieselmotor, der die Euro 5 Norm erfüllt, wurde noch eine Spur sparsamer und verbraucht jetzt im Schnitt 4,4 Liter auf 100 Kilometer, was 115g CO2 pro Kilometer entspricht.
[adsense_id=“23″]
Neu sind auch die fünf Jahres Mobilitätsgarantie ohne Kilometer-Begrenzung und die 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten, ebenfalls ohne KM-Limit.
Preislich startet der i30 mit 1,4 Liter Benzinmotor (105 PS) bei 12.990,- Euro, mit etwas abspeckter Ausstattung. Wer zum Sondermodell Europe greift, bekommt um 13.990,- Euro dann noch Extras wie eine Klimaanlage, ESP, und 8 Airbags dazu. Natürlich gibt es den i30 wieder als Hatchback und Kombi.