Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Hyundai BlueOn Elektroauto

Hyundai BlueOn Elektroauto

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In Seoul präsentierte Hyundai nun sein ersten Elektroauto, den BlueOn, dessen Basis der i10 ist.

Ab Oktober wird die elektrisch betriebene Version des Hyundai i10 in Korea vom Band laufen. Angetrieben wird der BlueOn von einem 81 PS (61 kW) starken Elektromotor, der den Kleinwagen in 13,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erlaubt.

Hyundai BlueOn 1
(c) Hyundai

Die Reichweite soll 140 Kilometer betragen, dann müssen die Lithium-Ionen Batterien wieder an die Steckdose. Über die in Haushalten verwendete Steckdose dauert der Ladevorgang 6 Stunden, an Schnellladestationen kann innerhalb von 25 Minuten die Batterie auf 80% der Leistung aufgeladen werden.

[adsense_id=“23″]

Damit der BlueOn auch weiterhin als 5-sitziger Kleinwagen verwendet werden kann und auch der Kofferraum voll nutzbar bleibt, sind die Batterien in Unterflurbauweise unter dem Fahrzeugboden verbaut worden.

Der BlueOn besitzt auch ein virtuelles Soundsystem, welches im Stadtbetrieb die Fußgänger vor dem herannahenden Auto mit künstlich erzeugten Tönen warnen soll. Es bleibt hier zu hoffen, dass die Töne nur einen Motorsound simulieren, sonst könnte das ganze recht nervig werden.

Ob und wann der BlueOn auch nach Österreich kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bildergalerie: Hyundai BlueOn Elektroauto
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top