Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Cadillac startet 2011 wieder in Europa

Cadillac startet 2011 wieder in Europa

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Cadillac möchte in Europa im Jahr 2011 einen Neustart versuchen, und bringt eine Reihe neuer Modelle.

Schon vor einigen Jahren wollte Cadillac den europäischen Markt neu aufrollen, doch dieser Versuch scheiterte recht schnell. Man setzte eindeutig auf die falschen Händler, und die Verkaufserfolge hielten sich in kleinen bescheidenen Grenzen.

2010 cts v 2
(c) Cadillac

Im Jahr 2011 möchte es Cadillac aber nochmals wissen und bringt eine Reihe neuer Modelle nach Europa. Insgesamt sollen 40 ausgewählte Händler für den Vertrieb sorgen. Auf den ersten Blick möchte man anhand dieser Zahl den richtigen Willen, in Europa Autos zu verkaufen, wieder in Frage stellen. Aber vor allem die neuen Modelle sollen die Kunden, trotz weiten Weg zum nächsten Cadillac Händler, in die Schauräume locken.

[wp_campaign_1]

Als heissestes Eisen kommt der 564 PS starke Cadillac CTS – V, vorerst nur als Limousine, später auch als Coupe und Sportwagon. Unter der Haube werkt ein 6,2 Liter V8 Motor, der aus der sonst recht braven Limousine einen reinrassigen Sportwagen macht.

2010 cts v 1
(c) Cadillac

Neu ist auch das Coupe und der Sportwagon, die vorerst von einem 3,0 Liter V8 (270 PS), oder einem 3,6 Liter V6 (304 PS) angetrieben werden. Während der 3,0 Liter Motor auch mit einem manuellen Getriebe erhältlich ist, gibt es den 3,6 Liter ausschließlich mit der neuen 6-Gang-Automatik.

2010 cts coupe 1
(c) Cadillac

Die Offroad Freunde unter den Cadillac Fans werden sich über die Einführung des neuen SRX freuen, der sich jetzt optisch ganz in die neue Cadillac Familie integriet hat. Angetrieben wird der luxuriöse Offroader von einem 3,0 Liter V6 mit 265 PS. Im Innenraum verwöhnen fürstliche Platzverhältnisse, feinste Ledersitze und jede Menge teschnischer Gimmicks die Passagiere.

2010 srx 1
(c) Cadillac

Top-Offroader bleibt aber der Escalade, der jetzt auch in einer Hybrid Version erhältlich sind. Der serienmäßige 6,0 Liter V8 mit 337 PS wird hier noch von einem Elektromotor unterstützt, der vor allem in der Stadt den Verbrauch senken soll.

2010 escalade 1
(c) Cadillac

Genauere Details bez. Leistung, Preisen und Händler wird es dann am Pariser Salon geben.

Bildergalerie: Cadillac startet 2011 wieder in Europa
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top