Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Ford Explorer 2011

Ford Explorer 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford bringt 2011 einen neuen Explorer auf den Markt, der nicht nur optisch neuen Wind in die Marke bringt, sondern auch technische Neuerungen bietet.

Optisch hat der neue Explorer bis auf das Logo keinerlei Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger. Aber auch unter der Haube tut sich Revolutionäres! Erstmals wird in dem großen US-SUV ein 4-Zylinder Motor seinen Dienst versehen. Serienmäßig gibt es zwar den 3,5 Liter V6 mit 290 PS, der durch viele Detailänderungen auch so sparsam wie kein anderer Offroader seiner Klasse sein soll, als Option können die Kunden aber auch den 2,0 Liter EcoBoost mit 237 PS wählen.

2011 explorer 1
(c) Ford

Dieser Motor soll von der Leistung und Laufruhe dem V6 in nichts nachstehen, jedoch noch sparsamer mit dem Benzin umgehen, so dass er im Vergleich nicht mehr verbraucht, als eine Mittelklasselimousine wie z.B. der Toyota Camry. Bei beiden Modellen gibt es eine 6-Gang-Automatik serienmäßig mit an Bord.

2011 explorer 4
(c) Ford

Aber auch der Innenraum wurde komplett neu gestaltet. Die Armaturenlandschaft ist jetzt ganz auf PKW-Niveau, lediglich die erhöhte Sitzposition erinnert noch daran, in einem Offroader unterwegs zu sein. Natürlich gibt es vom Navigationssystem über das Satellitenradio bis zum Soundsystem alle nur erdenklichen Goodies für den neuen Explorer.

2011 explorer 9
(c) Ford

Ein offizieller Import nach Europa ist aber leider nach wie vor nicht geplant, in den USA kostet die günstigste Variante bescheidene 28.190,- US$ exkl. Steuer (die je nach Bundesstaat zwischen 8% und 15% liegen kann).

[adsense_id=“20″]

Bildergalerie: Ford Explorer 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top