Sie befinden sich hier: Startseite » Subaru » Alle Automarken: Subaru

Alle Automarken: Subaru

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Subaru wurde 1954 von Fuji Heavy Industries ins Leben gerufen und zählt zu den kleineren, aber sehr profitablen Autoherstellern.

Mit dem 1972 präsentierten Legacy stieg Subaru auch in den Markt der allradgetriebenen Fahrzeuge ein, was seither ein Markenzeichen der Marke ist. Ebenso die Boxermotoren, welche in den großen Subaru-Modellen ausschließlich zum Einsatz kommen. Im Jahr 2008 wurde sogar erstmals ein Diesel-Boxermotor  präsentiert.

Subaru war auch in der Rallye sehr erfolgreich unterwegs, hat sich jedoch aus der WRC zurück gezogen.

2010 impreza 1
(c) Stefan Gruber

Besonders beachtenswert ist, dass Subaru zwar ein eher kleiner Hersteller ist, jedoch sehr auf Eigenentwicklungen setzt. Die Qualität der Fahrzeuge ist zudem sehr gut, und die Marke hat viele Stammkunden.

[adsense_id=“54″]

Beliebteste Modelle sind in Europa der Justy und Impreza, in Nordamerika der Legacy und Outback.

Bildergalerie: Alle Automarken: Subaru
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top