Sie befinden sich hier: Startseite » Saturn » Alle Automarken: Saturn

Alle Automarken: Saturn

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Saturn wurde im Jahr 1985 von GM gegründet, um eine günstige Marke für junge Leute im Programm zu haben.

Im Jahr 1991 ist dann der erste Saturn erschienen, der den japanischen Automarken die jungen Kunden abspenstig machen sollte. Die Modelle waren zwar wirklich günstig, jedoch die meisten Kunden kamen eher aus dem Seniorenheim, nicht vom College wie von GM gewollt.

2001 sc 1
(c) Saturn/GM

Mit nur mäßigem Erfolg wurden auch Sportcoupes gebaut. Als letzten Rettungsanker sah man die Möglichkeit, Opel-Modelle mit dem Saturn-Label zu versehen und in den USA anzubieten. Der Saturn Aura war ein Opel Vectra, beim Astra machte man sich erst gar nicht die Mühe, einen anderen Namen zu suchen.

Nachdem kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, und sich auch kein Käufer gefunden hat, wird GM Ende 2010 die Marke wieder einstellen.

[wp_campaign_1]

Bildergalerie: Alle Automarken: Saturn
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top