Sie befinden sich hier: Startseite » Renault » Alle Automarken: Renault

Alle Automarken: Renault

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Renault wurde von den Brüdern Renault im Jahr 1899 gegründet und entwickelte sich schnell zu einer der beliebtesten Automarken der damaligen Zeit.

Renault hatte schon sehr früh viele innovative Ideen, welche die Autos in Frankreich sehr beliebt machten. Im zweiten Weltkrieg produzierte Renault dann auch Panzer und LKW.

Nach dem zweiten Weltkrieg kam mit dem Renault 4CV das nächste Highlight auf den Markt. Der Wagen war so beliebt, dass monatelange Wartezeiten für die Auslieferung entstanden.

Viele Renault-Modelle wurden auch für Lizenzbauten an andere Hersteller verkauft, wie zum Beispiel der Renault 12, der bis vor kurzem noch als Dacia in Rumänien verkauft wurde.

2010 laguna coupe 5
(c) Stefan Gruber

Doch Renault war auch nicht frei von Krisen. Oft waren es Demonstrationen der Belegschaft, die Renault in die Schlagzeilen brachte, dann wieder Modelle, die für den Geschmack der Kunden zu gewagt waren und hinter den Verkaufserwartungen blieben.

[adsense_id=“46″]

Heute gehört Dacia ebenso zum Renault-Konzern wie Nissan, was ein weiteres Wachstum des Konzerns sichern soll. Als erster Hersteller setzt Renault auch voll auf Elektroautos und wird 2012 gleich mehrere Modelle auf den Markt bringen.

Bildergalerie: Alle Automarken: Renault
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top