Sie befinden sich hier: Startseite » Porsche » Alle Automarken: Porsche

Alle Automarken: Porsche

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ferdinand Porsche machte sich 1931 mit einem eigenen Konstruktionsbüro selbstständig. Eigene Autos unter seinem Namen wurden aber erst ab 1947 gebaut.

Nachdem Ferdinand Porsche 1951 gestorben war, hat sein Sohn Ferry Porsche, der die Hälfte der Firmenanteile geerbt hat, mit dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Sportwagenmarke begonnen.

Das erste Modell, welches in größerer Stückzahl produziert wurde, war der Porsche 356. Als Nachfolger des 356 wurde dann im Jahr 1963 der Porsche 911 präsentiert (eigentlich sollte der Name 901 verwendet werden, jedoch hatte schon damals Peugeot die Rechte an allen 3stelligen Zahlen mit einer „0“ in der Mitte).

2008 911 carrera cabrio 1
(c) Porsche

Die Grundform des 911 ist bis heute erhalten geblieben, und der Porsche 911 gilt als der deutsche Sportwagen schlechthin.

[adsense_id=“45″]

In den letzten Jahren wurde die Modellpalette ständig erweitert. Erste Neuheit war 2002 der Cayenne, das erste SUV von Porsche, bei dem es gleich noch mehrere Neuheiten gab: Der Cayenne ist der erste 4türige Porsche und der erste Porsche mit Dieselmotor. Den 911 gibt es nunmehr in fast unzählig vielen Varianten (S, 4S, GT2, GT3, Turbo etc.), und seit 2010 gibt es auch erstmals eine Porsche Limousine, den Panamera.

Bildergalerie: Alle Automarken: Porsche
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top