Sie befinden sich hier: Startseite » Plymouth » Alle Automarken: Plymouth

Alle Automarken: Plymouth

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Plymouth wurde im Jahr 1928 von Chrysler ins Leben gerufen, um als günstige Marke im Konzern gegen Chevrolet und Ford anzutreten.

Die amerikanische Marke machte sich auch schnell einen Namen, da sowohl das Design, als auch die Qualität der Autos hervorragend waren. So war Plymouth auch regelmäßig in den Top 3 der Verkaufscharts zu finden, bis durch eine verfehlte Modellpolitik in den 1960er Jahren die Verkäufe eingebrochen sind.

2001 prowler 1
(c) Plymouth/Chrysler

Das war im Prinzip auch der Anfang vom Ende für die einst so erfolgreiche Marke. In den 80er Jahren waren die Plymouth-Modelle dann teilweise nur noch mit einem eigenen Logo versehene Chrysler- oder Mitsubishi-Modelle.

Letztes Highlight der Marke war der Plymouth Prowler, ein an den Hot Rod angelehnter Sportwagen. Im Jahr 2001 wurde die Marke dann eingestellt.

[wp_campaign_1]

Bildergalerie: Alle Automarken: Plymouth
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top