Sie befinden sich hier: Startseite » Peugeot » Alle Automarken: Peugeot

Alle Automarken: Peugeot

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Firma Peugeot wurde bereits 1810 von der Familie Peugeot gegründet, mit dem Bau von Autos hat Peugeot, als einer der ersten Hersteller überhaupt, im Jahr 1891 begonnen.

Im Jahr 1929 wurde mit dem Peugeot 201 auch erstmals die Typenbezeichnung mit der „0“ in der Mitte eingeführt, welche auch heute noch in Verwendung ist. Der 201 war für die damalige Zeit ein äußerst erfolgreiches Modell und wurde über 140.000 Mal gebaut.

Peugeot machte sich als Automarke für die Mittelschicht einen guten Namen und war auch im Motorsport erfolgreich. 1974 übernahm Peugeot den schwächelnden Konkurrenten Citroen, beide Firmen sind heute unter dem Dach der PSA verbunden.

2010 3008 1
(c) Stefan Gruber

Seit den 1980er Jahren ist Peugeot auch sehr stark im Kleinwagensegment vertreten, der 205 war jahrelang das beliebteste Peugeot Modell.

[adsense_id=“44″]

In den letzten Jahren hat auch Peugeot seine Modellpalette erweitert, ist aber nach wie vor eine Marke für Familien geblieben und gerade im Kleinwagen- und Familienauto-Bereich sehr stark.

Bildergalerie: Alle Automarken: Peugeot
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top