Sie befinden sich hier: Startseite » Nissan » Alle Automarken: Nissan

Alle Automarken: Nissan

Die Nissan Holding gibt es schon seit 1928, die Fahrzeuge wurden aber bis Anfang der 80er Jahre als Datsun verkauft.

Der Namenwechsel erfolgte, weil man ein neues Image aufbauen wollte. Die ersten Modelle under dem Nissan Label boten auch viele Innovationen wie z.b. der Prärie, der im Prinzip der erste Kompakt-Van am Markt war und mit Schiebetüren hinten für viel Aufsehen sorgte.

IMG 1856
(c) Stefan Gruber

Auch die Sportwagenschiene von Nissan ließ die Herzen der Autofans rund um den Globus schon immer höher schlagen, vor allem die Skyline GT-R Modelle zählen seit Jahren zu den Highlights unter den Motorfans.

Seit 1999 gehört Nissan zum Renault Konzern.

[adsense_id=“42″]

Bildergalerie: Alle Automarken: Nissan
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top