Sie befinden sich hier: Startseite » Maserati » Alle Automarken: Maserati

Alle Automarken: Maserati

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Maserati gibt es bereits seit 1914, in den Anfangsjahren wurden jedoch ausschließlich Rennfahrzeuge gebaut.

Erst 1946 wurde das erste Straßenfahrzeug, der Maserati A6, präsentiert, die Karosserie stammte von Pininfarina.

Im Jahr 1968 kaufte Citroen 60 Prozent an Maserati und baute die Modellpalette aus. Mit dem Citroen SM sorgte sogar einmal ein Maserati-Motor in einem Citroen für Fortbewegung.

Anfang der 1980er Jahre sicherte der Biturbo das Überleben der Marke, bis im Jahr 1993 Fiat die Aktienmehrheit übernommen hat, um die Marke weiter auszubauen.

2010 gran turismo s 1
(c) Stefan Gruber

In den letzten Jahren wurde Maserati immer erfolgreicher, zu verdanken ist dies der modernen Modellpalette und der gestiegenen Qualität der Fahrzeuge.

[adsense_id=“35″]

Bildergalerie: Alle Automarken: Maserati
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top