Sie befinden sich hier: Startseite » Lancia » Alle Automarken: Lancia

Alle Automarken: Lancia

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lancia wurde im Jahr 1906 von Vincenzo Lancia und Claudio Fogolin gegründet und gehört seit 1969 zum Fiat Konzern.

Berühmt wurde Lancia durch viele Innovationen im Automobilbau (z.B. selbsttragende Karosserie) und durch die Rallye-Erfolge (Stratos und Delta).

1975 stratos 1
(c) Lancia

Trotzdem war Lancia nicht die Sportwagenmarke im Fiat-Konerzn, sondern eher die noble Marke mit Chic. Der Delta war aber trotzdem bei Rallye-Fans eines der beliebtesten Autos seiner Zeit. Ende der 1980er Jahre hat Lancia begonnen, seine Modellpalette zu erneuern und wollte durch ein konservativeres Design neue Kundenschichten erschließen.

[adsense_id=“31″]

Jedoch ging dieser Plan nicht auf. Die etwas bieder gestalteten Fahrzeuge konnten nicht mehr neue Kunden erreichen, als alte Lancia-Fans verloren gegangen sind.
2009 delta 1
(c) Lancia

Erst mit dem neuen Delta setzt Lancia wieder auf alte Tugenden, jedoch erzielt die Firma auch hier nicht die gewünschten Verkäufe. Jetzt soll der Delta unter dem Chrysler-Brand in den USA auf den Markt gebracht werden. Ob das den gewünschten Erfolg bringt, ist aber mehr als fraglich.

Bildergalerie: Alle Automarken: Lancia
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top