Sie befinden sich hier: Startseite » Lamborghini » Alle Automarken: Lamborghini

Alle Automarken: Lamborghini

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jahr 1948 gründete Ferruccio Lamborghini seine nach ihm benannte Firma, um Traktoren zu produzieren.

Erst im Jahr 1963 begann Lamborghini auch Autos zu bauen. Grund für den Einstieg in das Sportautosegment war die Unzufriedenheit von Ferruccio Lamborghini mit seinem Ferrari. Er wollte Enzo Ferrari zeigen, wie man gute Sportautos baut, und das erste Modell war der 350 GT mit 12 Zylinder Motor.

Mit dem Miura und dem Countach sorgte Lamborghini für wahre Eyecatcher, doch wirtschaftlich ließ der Erfolg zu wünschen übrig. So ging das Unternehmen durch mehrere Hände, bis es dann im Jahr 1998 zu Audi kam und nun im VW Konzern eingegliedert ist.

2010 gallardo 570 superl 1
(c) Stefan Gruber

Der Murcielago und der Gallardo profitierten sehr durch die Mutterfirma Audi, sowohl was die Technik als auch was die Verarbeitung anbelangt.

[adsense_id=“30″]

Bildergalerie: Alle Automarken: Lamborghini
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top