Sie befinden sich hier: Startseite » Lada » Alle Automarken: Lada

Alle Automarken: Lada

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jahr 1966 hat die sowietische Regierung beschlossen, in den Automobilbau einzusteigen, und der Markenname Lada war geboren.

Das erste Modell wurde unter dem Namen Lada 1500 verkauft und war im Prinzip ein leicht veränderter Fiat 124. Das Auto wird mit leichten Änderungen auch heute noch verkauft, ebenso wie der seit Mitte der 70er Jahre eingeführte Lada Taiga (bzw. Niva, wie er in manchen Ländern genannt wird).

2007 lada taiga 1
(c) Stefan Gruber

Zwar hat Lada mit den Modellen Priora und Kalina auch relativ neue Modelle im Programm, doch auch diese sind technisch am Stand der automobilen Steinzeit.

[adsense_id=“29″]

Bildergalerie: Alle Automarken: Lada
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top