Sie befinden sich hier: Startseite » Jeep » Alle Automarken: Jeep

Alle Automarken: Jeep

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ursprünglich für den Einsatz der US-Truppen im 2. Weltkrieg konzipiert, erobert die Marke später auch das Herz von Zivilisten.

Als die US-Regierung nach einem geländetauglichen Auto für den Einsatz im 2. Weltkrieg gesucht hat, machte Willys-Overland das Rennen. Wie der Name Jeep entstanden ist, lässt sich jedoch nicht mit genauer Sicherheit sagen und war auch Punkt zahlreicher Gerichtsverhandlungen, da gleich mehrere Hersteller den Namen für sich beanspruchten.

2007 wrangler 4
(c) Chrysler/Jeep

Jedoch wurde er Williys-Overland zuerkannt, die nach dem 2. Weltkrieg die Autos weiter baute und für Privatleute zugänglich machte. Doch die Marke ging bis heute noch durch viele Hände. Zuerst an Kaiser-Frazer, dann zur American Motor Company (AMC), die wiederum im Jahr 1987 von Chrysler übernommen wurde.

[adsense_id=“26″]

Die Modellpalette wurde dabei stetig ausgebaut, und aus dem Ur-Offroader wurden SUV´s. Der Ur-Jeep lebt jedoch noch immer im Jeep Wrangler weiter.

Chrysler selbst ist jetzt Bestandteil von Fiat und so auch Jeep.

Bildergalerie: Alle Automarken: Jeep
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top