Sie befinden sich hier: Startseite » Hyundai » Alle Automarken: Hyundai

Alle Automarken: Hyundai

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Hyundai wurde im Jahr 1967 gegründet. Vorab begnügte man sich mit dem Lizenzbau von Ford-Modellen.

Doch schon Anfang der 1970er Jahre wurde mit der Entwicklung eigener Modelle begonnen, das erste Fahrzeug war der Hyundai Pony. Lange Zeit setzte Hyundai bei der Technik aber auf Partnerfirmen, zuerst auf Mitsubishi, später auch auf Daimler-Chrysler.

2010 ix35 7
(c) Stefan Gruber

Im Jahr 1998 hat Hyundai dann Kia übernommen. Im letzten Jahrzehnt wurden die Modelle immer ausgereifter, und die Modellpallette wurde masiv ausgebaut. Mittlerweile ist Hyundai auch im Luxusauto-Segment vertreten und ist unter den Top 10 der größten Autohersteller der Welt zu finden.

[adsense_id=“23″]

Bildergalerie: Alle Automarken: Hyundai
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top