Sie befinden sich hier: Startseite » Hummer » Alle Automarken: Hummer

Alle Automarken: Hummer

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Hummer wurde 1992 gegründet, um die Zivilversion des Militärfahrzeugs Humvee von AM General zu verkaufen.

Der Humvee wurde vor allem durch seinen Einsatz im 2. Irakkrieg bekannt, das erste Zivilmodell kaufte Arnold Schwarzenegger, der dem H1, so der Name der Zivilversion, salonfähig machte.

Die Markenrechte an Hummer liegen bei GM, über dessen Händlernetz auch der Verkauf erfolgt.

Im Jahr 2002 folgte dann der H2, der eine Nummer kleiner als der doch sehr mächtige H1 war und für gute Verkäufe sorgte.

2004 h1 6
(c) Hummer/GM

Eher erfolglos blieb die dritte Modellreihe, der H3, dessen Basis der Chevrolet Trail Blazer bildete. Durch die Wirtschaftskrise und den schlechten Ruf der SUV gingen aber auch die Verkäufe des H2 stark zurück, was Ende 2010 das Ende der Marke Hummer bedeutet.

[wp_campaign_1]

Bildergalerie: Alle Automarken: Hummer
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top