Sie befinden sich hier: Startseite » Allgemein » Alle Automarken: Hillman

Alle Automarken: Hillman

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab 1907 baute William Hillman die nach ihm benannten Fahrzeuge unter dem Dach der Rootes Gruppe.

Die Hillman-Autos waren in England beliebte Mittelklassemodelle, doch ab den 1960 er Jahren geriet die Gruppe in eine Krise und wurde 1967 von Chrysler übernommen.

1973 avenger 1
(c) Hillman/Chrysler

Doch auch mit Chrysler ging es bergab, und so wurde die Gruppe schon 1978 wieder verkauft und von Peugeot übernommen.

Aber lange, nachdem die Marke Hillman schon Geschichte war, liefen unter anderem Namen noch Fahrzeuge vom Band: Bis 2005 wurde im Iran der Hillman Hunter gebaut und verkauft.




Bildergalerie: Alle Automarken: Hillman
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top