Sie befinden sich hier: Startseite » Fiat » Alle Automarken: Fiat

Alle Automarken: Fiat

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Fiat wurde im Jahr 1899 gegründet und erlebte von da an viele Höhen und Tiefen.

Der Anfang verlief schon mal recht schleppend, doch durch den kontinuierlichen Ausbau der Modellpallette war Fiat recht schnell die größte Automarke Italiens.

In den 60er Jahren beteiligte bzw. übernahm dann Fiat einige andere Automarken wie etwa Autobianchi, Ferrari oder Lancia.

1972 500 1
(c) Fiat

Mit dem Fiat 500 oder dem Fiat 124 verzeichnete der Konzern große Erfolge. Doch Mitte der 1970er Jahre begann sich die Abwärtsspirale zu drehen. Die Qualität bei Modelle ließ zu wünschen übrig. Viele Kunden beklagten sich über die technischen Defekte beim Fiat 131 oder die Rostprobleme beim Fiat Ritmo.

Erst in den letzten Jahren geht es mit der Produktqualität wieder bergauf und auch die Modellpolitik stimmt wieder. Mit dem neuen Fiat 500, der sich die Basis mit dem Ford Ka teilt, hatte Fiat zum ersten Mal seit langen ein Modell auf den Markt gebracht, auf das die Kunden wegen der großen Nachfrage monatelang warten mussten.

2010 500c 1
(c) Fiat

Heute gehören zum Fiat Konzern die Automobilmarken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Ferrari, Maserati, Chrysler, Dodge und Jeep.




Bildergalerie: Alle Automarken: Fiat
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top