Sie befinden sich hier: Startseite » Audi » Alle Automarken: Audi

Alle Automarken: Audi

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Marke Audi wurde bereits 1910 von August Horch gegründet, der seinen Namen einfach ins lateinische übersetzt hat, da die Namensrechte von ihm seiner vorigen Firma, der A. Horch & Cie. Motorenwerke Zwickau, gehört haben.

Doch durch die Wirtschaftskrise geriet August Horch, mitsamt seiner frühren Mitstreiter, an den Rande des Abgrunds und so entstand 1932 die Auto Union, unter deren Dach die Marken Audi, Horch, DKW und Wanderer aufgingen.

1982 quattro 1
(c) Audi

Im Jahre 1964 wurde die Auto Union dann von der VW AG übernommen, die ab 1965 wieder auf den Namen Audi setzte. 1969 fusionierten dann die Auto Union GmbH und die NSU AG Neckarsulm, wodurch der Name „Audi NSU Auto Union AG“ entstand. 

Erst im Jahr 1985 fand die Umbennenung in Audi AG statt.

2010 q5 1
(c) Stefan Gruber

Bis heute ist Audi der noblere Ableger von VW und kämpft in der Luxusklasse gegen Mercedes und BMW.




Bildergalerie: Alle Automarken: Audi
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top