Sie befinden sich hier: Startseite » Aston Martin » Alle Automarken: Aston Martin

Alle Automarken: Aston Martin

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Aston Martin gibt es schon seit 1914 und hat sich von Anfang an auf Sportautos spezialisiert. Der englische Autohersteller baute vor allem Rennautos für die Straße und war vor allem in England ein Begriff.

Mit dem Verkauf der Firma an David Brown im Jahre 1947 wurde eine neue Ära eingeläutet. Ab diesen Zeitpunkt wurden die Modelle auch mit den Initialen des neuen Eigentümers versehen, was bis heute beibehalten wurde.

 Weltweiten Ruhm erlangten die Sportcoupes als James Bond sie als Dienstwagen bekommen hat. Doch durch die teilweise recht nachlässige Qualitätsanmutung schleppte sich das Unternehmen von einem Tief zum nächsten.

2010 dbs volante 1
(c) Stefan Gruber

Im Jahr 1987 stieg dann Ford bei Aston Martin ein und übernahm die Firma 1994 vollständig. Durch die Automobilkrise hat sich Ford jedoch 2007 von Aston Martin getrennt und an David Richards verkauft. 

Dieser baut die Modellpalette seither kontinuierlich aus und bietet mit dem Rapide seit 2010 auch erstmals seit den 80er Jahren wieder ein viertüriges Aston Martin Modell an.




Bildergalerie: Alle Automarken: Aston Martin
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top